Kommunikation Specials

Briefe schreiben

Hast du einen wichtigen Brief zu schreiben und weisst nicht, wie du ihn formulieren musst?

Gerne helfen wir dir und übernehmen die Briefformulierung, nachdem du uns dessen gewünschten Inhalt erklärt hast.

 

Preis auf Anfrage...

Lesen und schreiben

Hast du oft keine Lust, wichtige Informationen oder Gebrauchsanleitungen zu lesen, weil dir das Lesen schwer fällt?

Gehört die Rechtschreibung auch nicht zu deinen Stärken?

Dann lass uns das zusammen trainieren, damit du nicht mehr in peinliche Situationen gerätst.

Preis auf Anfrage...

»Gehe zum Kursangebot

Telefongespräche

Fast alle haben heute ein Handy. Oft stehen Telefongespräche jedoch nicht im Vordergrund.

Früher war das Telefonieren alltäglich. Doch heute besteht bei vielen vermehrt eine Hemmschwelle, wenn das Telefon klingelt.

Der erste Kundenkontakt per Telefon ist ein wichtiges Aushängeschild für eine Firma.

Kundenanrufe professionell entgegenzunehmen, ist häufig eine grosse Herausforderung. Möchtest du lernen, ein Telefon kompetent entgegenzunehmen und ein Telefonat professionell zu führen?

Der Kurs zeigt dir die Regeln auf und gibt dir wichtige Tipps. Rollenspiele geben dir Sicherheit und üben den Umgang mit Telefongesprächen.

Preis auf Anfrage...

»Gehe zum Kursangebot

Texte formulieren und gegenlesen

Texte formulieren und gegenlesen

Möchtest du deine Lebensgeschichte oder sonst einen Text schreiben, aber das Formulieren fällt dir schwer?

Gemeinsam können wir den Text erarbeiten und übernehmen anschliessend die Textformulierung und das Verfassen des Texts.

Hast du bereits einen Text (Semesterarbeit, Flyer, Biografie, Abschluss- oder Projektarbeit, usw.) und möchtest ihn gegenlesen lassen?

Wir übernehmen das gerne und überprüfen den Text auf Rechtschreibung, Formulierung und Verständlichkeit.

Preis auf Anfrage...

Übersetzungen

Wir übersetzen deine Texte in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch.

Wir begleiten dich zu wichtigen Terminen und helfen dir, alles zu verstehen.

 

Preis auf Anfrage...