Alles BALetti Stresscoaching

Ich helfe dir bei der Stressbewältigung im Alltag

Ich kann Dich bei deiner Stressbewältigung in folgenden Bereichen helfen, unterstützen und begleiten...

Stress bei der Arbeit

Stress in der Schule/Uni

Stress beim Sport

Stress im pri­vaten Umfeld

Stress mit
dem Partner

Stress mit
der Familie

Persönlicher Stress

Stress im
Alter

Ich helfe Dir bei der Stressbewältigung

Mein Name ist Karin Balmer. Ich bin zertifizierter Stresscoach und möchte dich bei deiner Stressbewältigung im Alltag unterstützen. Du erfährst, was Stress ist und wie du lernen kannst, damit umzugehen.

Alle kennen Stress in ihrem Alltag. Doch was ist Stress? Es gibt positiven Stress, der motiviert und Energie frei setzt, und negativer Stress, der uns überfordert und krank macht. Wenn sich die Beiden nicht in der Balance befinden und der negative Stress überwiegt, laufen wir die Gefahr, krank zu werden, das heisst, in ein Burnout, eine Erschöpfung, eine Depression zu fallen oder sonst körperlich zu erkranken.

Jeder Mensch hat verschiedene Stressanteile in sich, die möglichst ausgeglichen sein sollten. Ist dies nicht der Fall und sie geraten in Disharmonie, kann sich das negativ auf unsere Gesundheit auswirken. Doch es gibt verschiedene Möglichkeiten und Tools, um dem vorzubeugen.

Stress gehört zu unserem Leben, und wir müssen lernen, ihn zu akzeptieren und damit in unserem Alltag umzugehen. Es ist wichtig, seinen Stress richtig zu bewältigen und genügend zu entspannen. Wir können uns deshalb selber lieb sein, unser Stress- und Entspannungslevel in der Waage -in der Life-Balance- zu halten. Dies dankt uns früher oder später unsere Gesundheit.

Die Menschen nehmen Stress unterschiedlich wahr. Gewisse Situationen stressen den einen mehr, den anderen weniger oder überhaupt nicht. Oft sind es auch Momente, die über die eigene Komfortzone hinausgehen, die Angst und damit Stress verursachen. Deshalb ist es wichtig, von sich selbst zu wissen, was stresst mich, wie gehe ich damit um, was entspannt mich. Bei Entspannung wird neue Energie getankt, die zu mehr Leistung verhilft, um seine Ziele zu erreichen.

Stress verursacht Ängste: Angst nicht zu genügen, Angst nicht perfekt zu sein, Angst zu scheitern, Angst es nicht zu schaffen, Angst seinem Umfeld nicht zu entsprechen und nicht zu gefallen, Angst zu versagen. Aus diesen Ängsten entwickelt sich Stress und man gerät in ein Hamsterrad, aus dem man oft ohne Unterstützung nicht mehr herausfindet. Doch jenseits der Angst, da fängt das Leben an.

Hast du schon deinen persönlichen Coach? Vielleicht denkst du: „Ich brauche keinen Coach, meinen Stress bewältige ich allein.“ Doch überlege, jede Leistungssportlerin, jeder Leistungssportler und jedes Team haben ihren persönlichen Coach, der sie begleitet, sie von einem anderen Blickwinkel aus wahrnimmt, beobachtet und sie berät. Warum solltest also nicht auch du einen persönlichen Coach haben, der dich in deinem Alltag begleitet, dir zur Seite steht, dich unterstützt und hilft, Lösungen für dich zu finden?

Ich wünsche mir, dich in deinem Alltag zu begleiten und zu unterstützen. Es liegt mir sehr am Herzen, dass du ein glückliches, erfülltes Leben führst und deine Ziele erreichen kannst, ohne negativen Stress, der dich krank macht. Deshalb handle, bevor es zu spät ist. Lass uns in einem unverbindlichen, kostenlosen Gespräch darüber sprechen, wie ich in deinem stressigen Alltag mit all meinen Lebenserfahrungen eine Wegbegleiterin für dich sein kann.

 

Ich freue mich auf deinen Anruf oder dein Mail, Mobil +41 78 644 68 14, info@allesbaletti.ch.